Samstag, 1. November 2014

Start in die Bloggerwelt......


Mama, warum schreibst DU eigentlich keinen Blog???????????

Genau diese Frage kam letzte Woche von meiner 15-jährigen pubertierenden Tochter.
Hä? Ich und Blog??????

Schreiben Blogs nicht irgendwelche wasserstoffgefärbten Supertussis und erklären wie hip die Welt ist? Oder bloggen nicht irgendwelche Youtube - "Stars", die mein Junior so toll findet und die immer so aussehen, als würden sie seit Jahren auf der Straße leben??????????

Nun ja, früher habe ich gerne geschrieben. Schülerzeitung, Brieffreundinnen ( sogar in Thailand.... )Spickzettel... Schreiben konnte ich, genau wie erzählen. Das hat mich beim Abi gerettet, denn mit Zahlen habe ich es nicht so.....

Mitteilsam war ich schon immer. Stand schon in der schriftlichen Beurteilung am Ende der ersten Klasse: Christina hat ein starkes Mitteilungsbedürfnis......ja mein Gott, ich bin ein Einzelkind, meine Eltern waren voll berufstätig, da musste ich doch irgendwo was erzählen dürfen.....

Und jetzt schlägt mir das Töchterlein vor, sowas hier zu machen?????? Allen zu erzählen, was mich so beschäftigt????? So als öffentliches Tagebuch? Interessiert das jemand??????

Darüber musste ich erstmal nachdenken. In Ruhe. Naja, so halblaut halt vor mich hin.....an meinem Lieblingsnachdenkort: in meiner Badewanne.....

Hab nachgedacht. Und geforscht. Bin viel bei Instagram unterwegs und habe festgestellt, das viele von den lieben Mädels dort auch bloggen.

Okay, ich bin keine Bastlerin, nähe nicht ( würde es aber gerne können ) und habe kein abenteuerliches Hobby, aber: ich habe eine sehr aktive und energiegeladene Familie einschließlich diverser Haustiere. Hier passiert immer was. Und im Chaos wird auch immer was vergessen. Auch schöne Dinge. Und das liegt nicht an einer beginnenden Demenz meinerseits, sondern an der Hektik, dem Stress, dem jeder ausgesetzt ist

Und genau das gab den Ausschlag! Ich schreibe für mich.....um immer mal wieder nachzulesen, was denn alles so passiert ist oder was mich beschäftigt hat. Bin damit quasi eine Bloggerin......keine Ahnung, ob ich das richtig mache. Aber ich mache es mit dem Herzen und dann kann es so verkehrt nicht sein!

Und wenns schief läuft, wars die Schuld vom Töchterlein :-)
Euch lade ich  herzlich ein, meinen Gedanken und Erlebnissen zu folgen und freue mich über jeden Kommentar!!!!!!!!!!!

Herzliche Grüße
Christina

3 Kommentare:

  1. Liebe Christina,
    herzlich willkommen hier! Viel Spass und viele Besucher wünsch ich Dir und bin gespannt, wie es hier weiter geht.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo im bloggerkosmos! ��
    Ich schau jetzt mal regelmässig bei dir rein, und bin gespannt.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Herzlich Willkommen im Blogger-Universum, liebe Christina. :)

    Grüße Cla

    AntwortenLöschen