Samstag, 8. November 2014

November...Notfallplan zum überleben

Okay, ich sag es gleich zu Anfang: der November ist mein absoluter Anti-Lieblingsmonat.

Grau, dunkel, nass und kalt. Die Leute sind oft mies gelaunt und die ersten werden krank.

Im TV laufen nur tiefgründige Filme und Allerheiligen und sein Hintergrund trägt nicht gerade zur Freude und guter Laune bei.

Auch bei meinen Teenies ist die Stimmung dann immer im Keller angekommen. Herbstferien vorbei und noch soo lange bis Weihnachten. Der ganze Schulstress schlägt auf das sowieso schon hormongestresste Gemüt und wer darf die Launen und Zickereien ausbaden? ICH!

Kurz: ich mag den November nicht und bin immer froh, wenn er vorbei ist.



Doch irgendwie muss Frau ja auch diese 30 Tage überstehen, bevor alles in weihnachtliche Glückseligkeit verfällt. Und da wir Frauen ja clevere Geschöpfe sind, nutzen wir so einige Hilfsmittel, um die grauen Tage für uns ein bisschen heller zu machen.

Schokolade ist ein prima Mittel, wenn da nicht diese vielen Kalorien wären. Aber zum Übergang, bis die Plätzchenzeit startet, eine gute Alternative. Außerdem ist bewiesen, das Schokolade Glückshormone freisetzt. Und das kann nie schaden, nicht nur im November.
 Auch Badewanne ist nur bedingt einsetzbar. Denn übermäßige Kiemen an den Händen durch Dauerbaden sehen nicht wirklich gut aus.

So habe ich für mich die beruhigende Wirkung von Kerzen entdeckt. Und ich bin damit nicht alleine, wenn ich mir so die Resonanz in der Kerzenabteilung meines Lieblingsschweden IKEA anschaue.

Und ich gebe zu, ja, ich kaufe dort IMMER Kerzen!  Kerzen gehen immer und es gibt ja auch mittlerweile wunderschöne davon. Nur die mit Duft verträgt mein Kopf nicht und reagiert immer mit heftigsten Kopfschmerzen. Aber die Kerzenwelt biet auch in der geruchsfreien Welt eine große Auswahl.

Und so stehen bei uns überall, selbst in Bad und Gäste WC Kerzen. Zum Glücks bieten alle Drogerieketten große Säcke mit Teelichtern an, denn die finden hier reißend Absatz.

Alles sehr zum Unwillen vom Göttergatten, der immer behauptet, irgendwann brennt noch das ganze Haus wegen meiner Kerzenberieselung ab. Und Deutschland würde mit der Hälfte an Feuerwehr auskommen, wenn nicht alle Frauen immer eine Kerzen-Festbeleuchtung bräuchten.



 Pfffffff..Männer....

Das Kerzen auch einen romantischen Effekt haben und bei uns Frauen auch das Herzlein höher schlagen lassen versteht Mann nicht......

Egal, diese Mischung aus entspannendem Schaumbad mit Schokolade in der Hand, umgeben von heimelig leuchtenden Kerzen lassen uns den November ein bisschen leichter ertragen.

Habt einen erträglichen November! Ich gehe jetzt Kerzen kaufen......und Schokolade......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen