Sonntag, 2. November 2014

Ich bin begeistert.......

Seit 24 Stunden bin ich nun ein Blogger.....und bin begeistert......
Habe viele positive Rückmeldungen erhalten und freue mir ein Loch in den Bauch.....

Wenigstens eine positive Sache heute.
Grund: arbeiten am Sonntag

Ich verdiene ja mein Geld als Mitarbeiterin in einem Schuhladen in einem großen Outlet.
Bin quasi Schuhverkäufer wie Al Bundy. Okay, es ist zugegebenermaßen nicht mein Traumjob, schließlich habe ich ein abgeschlossenes Studium hinter mir. Und ( zumindest hoffe ich das ) sehe nicht aus wie Al Bundy.
 Aber was soll man machen, wenn man in einer Gegend wohnt, in der rein gar nix geht? In dem Teilzeitjobs so rar sind wie Lebewesen auf dem Mond?

Man kneift die zu breit geratene Rückseite zusammen und verkauft Schuhe und Taschen. Es könnte schlimmer sein. Gerade auch, wenn man die Mitarbeiterprozente bedenkt und sich seinen Schuhschrank betrachtet, der fast wöchentlich Zuwachs erhält.

In diesem Outlet sind also ständig die bei den Mitarbeitern so verhassten verkaufsoffenen Sonntage. So wie heute.
Ich weiß nicht, wo die Schilder stehen, dass Sonntags nur die Extremfälle Zugang zum Outlet haben. Aber sie müssen irgendwo stehen, denn es sind wirklich nur nervige Leute unterwegs. Vorzugsweise Großfamilien mit Scharen genervter und schreiender Kinder, bellende und nervöse Hunde ( logisch inmitten der ganzen Menschenmassen ) und meine Lieblinge: RENTNER.

Eins vorneweg: ich mag Rentner und gönne jedem seinen wohlverdienten Ruhestand.
Aber muss man dann am Sonntag unterwegs sein und nach Möglichkeit 25 Paar Schuhe anprobieren? Kommentiert mit : Frääääääääääääulein, die sind zu groß, das blau ist mir zu blau, ich hätte gerne einen niedrigen Absatz aber nicht zu niedrig und auch nicht zu dick, aber auch keinen so dünnen.....
Und warum kommen solche Leute dann immer zu mir???????
So war es auch heute wieder. Während die Kollegin um einen wirklich gutaussehenden ( leider in Begleitung )jungen Adonis rumschlawenzelte, metzelte mich die Ü70 Mafia nieder......
Das Leben ist manchmal ungerecht.....
Aber nun gut und ich übe mich im positiven Denken: ich habe es überlebt und für dieses Jahr auch alle Sonntage geschafft!
Jetzt ist die Couch mein...zumindest der kleine Teil, den mir meine Fellnasen gnädigerweise überlassen!!!!!!
Schönen Restsonntag!!!!!!

1 Kommentar:

  1. Du bist eine Gute. Dafür haben gerade Nervensägen einen siebten Sinn. Hoffentlich hast du dafür einen Wochentag frei.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen