Dienstag, 11. November 2014

Let`s dance.. oder: Ü40 in der Tanzschule


Mein Göttergatte und ich besuchen ja seit kurzem einen Tanzkurs. Und nein, es war nicht meine Idee, sondern die von der besseren Hälfte. Ganz freiwillig. Oder fast.

Wir besuchen ja ab und zu eine Ü-30 Lokalität in unserer Nähe. Jaaaaaaaaaaaaa... .auch ich war erst kritisch, aber: dort ist es toll und es macht echt Spaß!

Das Ganze gliedert sich in eine normale Disco und einen Tanztempel. Dort haben wir schon oft schwer beeindruckt zugeschaut, wie sich Paare gewohnt lässig und sehr souverän und geschmeidig über das Parkett bewegt haben.
Während Göttergatte das immer sehr nüchtern gesehen hat ( mein Gott, denen wird's doch schlecht bei dem vielen drehen und schau mal, wie die ihre Arme verknoten ), kamen von mir immer noch leise Seufzer und Gebrumme.

Ich war mit 15 mal in einer Tanzschule. Also vor Urzeiten. Mein Göttergatte, sonst bei allen sportlichen Aktivitäten mit Hurra dabei, hat noch nie eine Tanzschule von innen gesehen.

Das einzige Mal, das mein Männlein und ich getanzt haben, war an unserer Hochzeit. Zu späterer Stunde, als es keiner mehr so genau mitbekommen hat. Und auch da waren die Füße vom gegenüber in meinem glücklicherweise sehr wallendem Kleid versteckt und wir waren froh, als diese " Ganz in weiß" Schnulze endlich vorbei war.

Wahrscheinlich habe ich auf der Ü30 zu oft geseufzt oder auch das Männlein war wirklich zu beeindruckt von den Tänzern.
Fakt ist: er hat uns heimlich an einer Tanzschule angemeldet und seit einigen Wochen sind wir nun in einer Anfängergruppe und lernen tanzen. So mit allem. Walzer, Discofox, Chachacha, Rumba und Tango!

Hab ich nicht den besten Mann der Welt???????????

Wir sind 8 Paare, wir sind die jüngsten ( Hurraaaaaaaaa! ) ! Es ist schon viel Schweiß geflossen und meine Füße......naja, reden wir nicht drüber......
Die Köpfe werden innerhalb weniger Minuten leicht rötlich und man muss sich schon konzentrieren, um die Füße ( und meistens auch den Göttergatten )  in die gewünschte Richtung zu bringen.

Die anderen Paare sind sehr nett und man hält zusammen. Motiviert sich ( das klappt schon ) und steht auch zu seinen Fehlern ( also dieser Rumba macht mich fertig..... )  Dennoch verspürt man schon eine kleine Schadenfreude, wenn es aus einer anderen Ecke des Tanzsaals ein lautes " AU " ertönt.

An Erotik beim Tango fehlt es noch ein bisschen, aber insgesamt sieht man schon langsam, wo der Weg mal hinführen könnte. Niemals zu RTL und Let`s Dance....( obwoooooooohl: da waren schon ganz andere mit dabei ), aber so für den Hausgebrauch.....

Spätestens, wenn das Töchterlein mal heiraten geht, wird sie von ihrem Papa souverän über die Tanzfläche geleitet......und da es bis dahin noch ein bisschen dauert, üben wir mal weiter.....

Let`s Dance, wir kommen......

Am Wochenende haben wir uns übrigens zum ersten Mal auf oben genannter Party auf die Tanzfläche getraut....dazu mehr im kommenden Blog.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen