Dienstag, 4. November 2014

Immer dieses Chaos am Morgen......

Ich habe heute frei!!!!!!

Lang ersehnt und nach bereits erwähntem Sonntag mit all seinen Schrecklichkeiten auch ( meiner Meinung nach ) schwer verdient....

Im Vorfeld stellt man sich dann immer in den rosigsten Farben vor, wie entspannt und wunderschön so ein Tag, speziell der Morgen, dann verläuft.
Gemütliches aufstehen nach ausgiebigem räkeln, schmusen mit den Fellnasen, ausgiebiges Kaffee trinken.....Ruhe und Stille genießen, wenn alle zur Arbeit oder in der Schule sind....

Tsja...WUNSCHTRAUM.......

Die Realität:

nach einer ziemlich unruhigen Nacht mit einer hustenden Hundeoma ( der ich aber alles verzeihe und mich über jeden noch gemeinsamen Tag / Nacht  freue ) unsanft geweckt durch den Handyklingelton vom Göttergatten.

Ich meine, der arme Mann muss ja wachgemacht werden, kein Thema.....aber morgens um fünf lautstark mit " I`m so haaaaaaaaaaaaaapyyyyyyyyyyy....." ?!?
 Okay, der Vorgänger war die Titelmusik aus Psycho. Fand ich der Uhrzeit entsprechend besser........

Normalerweise schleicht er sich dann gaaaaaaaaaaaanz leise raus ( ich habe ja einen guten Mann ) und ich versuche, nach der " Haaaaaaaaaaaaappppppyyyyy "-Attacke noch einmal einzuschlummern.
Heute: Fehlanzeige...
Göttergatte schaltet Flutlicht ( Kronleuchter mit 6 Lampen! ) ein: hat vergessen, sich am Abend zuvor ein passendes Hemd zu richten.Wäre auch kein Ding, aber dann wird mit einer Seeeeeeeeeeelenruhe das passende Hemd gesucht, während Frau im Eiltempo überlegt, wieviele Jahre Knast Mord im Affekt einbringt.

Nach gefühlten 2 Stunden war dann ein angenehmes Hemd gefunden und Frau Z-H durfte sich gemütlich noch einmal in die Kissen kuscheln. Im dunkeln. In absoluter Ruhe.

Bis 6 Uhr. Dann ging lauthals der Wecker vom Junior an. Ein undefinierbares Gekreische, denn der Herr über Handy und Playstation schafft es nicht, einen Radiosender ordentlich einzustellen. 

Warum der Wecker um sechs läutet, keine Ahnung. Denn der Junior steht erst um halb sieben auf.
Zehn vor sieben werde ich durch ein rütteln am Arm wach, Junior will Tschüss sagen.....ich reibe verdattert die Augen: schon so spät? Falle ich jetzt in eine Art Winterschlaf???????? Liegt das am Alter ?

Im gleichen Moment stehe ich senkrecht im Bett: es fehlt etwas!!!!!!

Das Gebrumme meiner absoluten Morgenmuffel-Tochter.
Die man morgens am besten weder anspricht ( kommt eh keine Antwort ) und noch weniger ansieht ( ja ich weiß, das ich einen Riesenpickel habe, du brauchst nicht drauf zu starren..... ").

 Ja Kind, dir auch einen wunderschönen guten Morgen..."Teenager halt .
 
Madame hat verschlafen!!!!!!! Kind geweckt, ein Getrampel wie eine Elefantenherde auf der Treppe.....ach ja......es war so idyllisch.....und diese gute Laune......Tochter schläft noch halb, Sohn hat keine Lust auf Projekttage in der Schule und meckert unmotiviert vor sich hin......

Im TV lachen morgens immer alle...glückliche Kinder, liebevolle Mütter.....boah, wie ich diese Scheinwelten hasse.....

Egal: Töchterlein gibt alles und kurz nach sieben ist Ruhe im Haus....Kinder unterwegs zur Schule und der freie Tag kann beginnen.....

Kaffee gemacht, zur Feier des Tages Spekulatius gerichtet ( man gönnt sich ja sonst nix ), Kerzchen an, Laptop hochgefahren....soo schön..

Nach dem zweiten Schluck Kaffee draußen das Geräusch einer Kettensäge: laut, nervig, unerträglich....muss schon wieder an Psycho denken...
Mein Nachbar macht seinen Apfelbaum platt.
Wie war das nochmal?????? Schöner freier Tag ?? Gemütlicher Morgen?

In diesem Sinne....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen